EFT-Matrix-Reimprinting

 

 

Matrix-Reimprinting (nach Karl Dawson) ist eine Erweiterung der EFT-Methode, bei der allerdings die Vergangenheit, das 'Innere Kind' mit einbezogen wird.

 

Man behält also die Klopfakupressur bei, auch die Punkte die beklopft werden, um die Energiebahnen von Blockaden zu befreien, nur bezieht man bei dieser Methode eben noch das ‚Innere Kind’ oder auch Echo genannt mit ein.

 ༺༻

Die evtl. traumatischen Geschehnisse oder Glaubenssätze, Muster und Prägungen in der Vergangenheit werden durch diese Methode umgeschrieben und finden damit zukünftig im Leben der Person nicht mehr statt.

 ༺༻

Matrix-Reimprinting ist daher als eine sehr kraftvolle und gründliche Trauma-Auflösungstechnik zu sehen.
 ༺༻

 Mit dieser Methode ist es sogar möglich, psychische Probleme die sonst in jahrelangen Gesprächstherapien behandelt wurden, in wenigen Sitzungen aufzulösen.

 ༺༻

Wie läuft eine Sitzung mit Matrix-Reimprinting ab:
Der Klient hinterfragt ein Problem, eine belastende Situation, Glaubenssätze etc. - wann das angefangen hat und begibt sich im Geiste zurück in die Vergangenheit an den Punkt an dem das Problem begonnen hat und sieht sein jüngeres Selbst in einem Filmausschnitt mit dem Geschehen welches zu diesem Problem geführt hat.

 

Es wird zuerst von Außen betrachte beschrieben, dann begibt man sich in das Geschehen hinein um dem jüngeren Selbst zur Seite zu stehen ihr/ihm zu helfen oder es zu unterstützen.

 

Zur Unterstützung können aber noch weitere Ressourcen in diesen Film mit eingefügt werden, die zum Zeitpunkt des Geschehens nicht da waren (z.B. andere Menschen, der Klient selber, Tiere, bestimmte Fähigkeiten oder auch Zauberkräfte,  Fabelwesen, Helden etc.)

 

Dann geht man weiter nach der EFT-Methode vor, wobei der Klient am 'Inneren Kind' klopft und der Therapeut am Klienten.

 

So wird gemeinsam die Ausgangssituation so lange umgestaltet bis es dem 'Inneren Kind'/dem jüngeren Selbst richtig gut geht mit der Situation und diese wird dann mit allen Sinnen genossen und abgespeichert.

 

Das 'Innere Kind', das wir in diesen Situationen antreffen steckt noch immer dort fest, es fühlt sich hilflos, einsam, überfordert, ängstlich, traurig etc. – auch noch nach diesen vielen vergangenen Jahren.

 

Auch an Glaubensätzen hält das 'Inner Kind' noch immer fest, wie z.B. ‚Ich bin nicht wertvoll’ – ‚Ich bin nicht liebenswert’ – ‚Ich bin lästig’ – ‚Ich bin dumm’ – ‚Ich schaffe das nicht’ usw.

 

Es ist für jeden Klienten wunderbar sein 'Inneres Kind' und somit sich selber endlich von diesen Glaubenssätzen und aus allen, damals als furchtbar empfundenen Situationen, zu befreien.

 

 

 

 

 

Sitzungen mit/nach der  EFT Matrix-Reimprinting Methode

sind nur bei mir vor Ort möglich!

Termine - Anfragen - Kontaktaufnahme: hier

Honorar und Buchungsmöglichkeiten: hier

 

 


Rechtlicher Hinweis:

Mit dem Urteil vom Bundesverfassungsgericht 0- 1 BvR 784/03 - 2. März 2004 bin ich in jedem Anwendungsfall meiner spirituellen Angebote ausdrücklich aufgefordert folgende Erklärung abzugeben:

Meine Behandlungen, Beratungen sowie Energieübertragungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie sind kein Ersatz für eine medizinische oder psychologische Behandlung und stellen auch keine Empfehlung dar eine solche Behandlung abzubrechen oder zu unterlassen. Auch wenn es scheinen sollte, dass durch die Behandlungen eine Besserung eintritt, ist dass nicht als Hinweis zu werten, dass eine medizinische Behandlung unnötig bzw. abzubrechen ist.

Ebenso kann und darf der zu Behandelnde in einer entsprechenden Situation in keiner Weise auf professionelle Hilfe durch Arzt oder Therapeut verzichten. Diese professionelle Hilfe hat immer Vorrang - meine Tätigkeit stellt lediglich eine Begleitung einer solchen Therapie dar.

Die energetische Behandlung oder spirituelle Beratung ist kein heilkundlicher Beistand im Sinne des BGB und anderer Gesetzesteilen.

Ich selber stelle keine Diagnosen und mache auch keine Heilversprechen!