Psychologisches Coaching -

Mentaltraining für Sportler

(für Profi, Amateur oder Hobbysportler)

 

Der Körper ist in seiner Bestform.

 

Man hat alle Werkzeuge an der Hand um in seiner Sportart erfolgreich zu sein.

 

Man hat das Talent, das Können, das Wissen und die körperliche Verfassung

um erfolgreich zu sein - nur der Erfolg stellt sich unerklärlicherweise nicht ein.

 

Alles was einem im Training zu 100% gelingt, klappt nicht, wenn es darauf ankommt.

 

 

Ein kurzweiliger Erfolg wurde vielleicht vereinzelt schon erzielt aber für einen längeren Zeitraum auf Erfolgskurs zu bleiben, war nie möglich – nach einem Hoch kam sofort wieder ein langanhaltendes Tief oder eine Erkrankung

 

 

 

Eigentlich steckt alles in einem, die Voraussetzungen sind gegeben um auch langfristige Erfolge/Siege zu erzielen, nur will es einfach nicht gelingen.

 

Warum, ist einem unerklärlich, denn man hat schon alles versucht, diese widrigen Umstände zu verändern,  an allen Rädchen wurde schon gedreht, nichts hat sich verbessert und wenn, dann auch nur wieder für sehr kurze Zeit.

 

 

 

Wenn Du diese oder ähnliche Probleme in Deiner sportlichen Karriere hast und schon alles versucht hast, es zu verändern und nichts hat wirklich etwas verbessert, dann melde Dich und wir vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch, in dem ich Dir kurz erkläre, wieso bisher nichts geholfen hat und wie wir das jetzt ändern könnten.

 

*༺༻*༺༻*

 

Das Psychologisches Coaching/Mentaltraining  beinhaltet:

  •  Analyse und Auswertung der persönlichen Ist-Situation zur Erfassung und Benennung der Problematiken und unbewussten Abläufe
  •  Vermittlung neuer Sichtweisen
  •  Gemeinsames Erarbeiten & Etablieren neuer Techniken zur Selbsthilfe
  •  Bei Beeinflussung des Sportes - Lösung von evtl. privaten Problemen
  •  Abbau von Leistungsblockaden
  •  Überwindung von Motivationsschwäche, Niedergeschlagenheit, Resignation
  •  Abrufbarkeit allen Könnens im richtigen Moment
  •  Umgang mit Druck
  •  Frustrationsabbau
  •  Angst-/Stressbewältigung
  •  Aufdecken & bearbeiten negativer und destruktiver:

 Denkmuster

     Verhaltensmuster

     Glaubenssätze

     Prägungen

  •  Aufbau Selbstbewusstsein

 

In erster Linie geht es bei diesem Psychologischen Coaching/Mentaltraining  darum,

die Denkmuster, Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Prägungen aus dem Unterbewusstsein, die bisher dafür gesorgt haben, dass kein lang anhaltenden Erfolg möglich war, zu eliminieren und so den Weg, für eine erfolgreiche Sportlerkarriere, frei zu machen.

  *༺༻*༺༻*

 

Jeder Sportler/Mensch ist einzigartig, jede Sportart ist anders – deshalb ist jedes Psychologische Coaching/Mentaltraining auch anders, einzigartig und auf jeden Menschen/Sportler und sein Problem individuell zugeschnitten.

 

Angeboten wird das Psychologische Coaching/Mentaltraining in folgender Form:

 ►5 Sitzungen a 120Min.

in denen wir erarbeiten, welche unbewussten Denkmuster, Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Prägungen ablaufen und diese dann auch gleich bearbeiten.

 ► 4 Sitzungen a 90Min.

in denen wir die verschiedenen Techniken üben, damit sie in Fleisch und Blut übergehen – sowie das Trainieren und Abspeichern von Imaginationen

 ►4 Sitzungen a 60Min.

Das Annehmen neu erschienen Thematiken, die sich durch das Bearbeiten und Verschwinden der alten Themen jetzt zeigen. Wie mit evtl. negativen Geschehnissen umzugehen ist, damit der Sportler die Gewissheit hat, alles zukünftig allein bearbeiten/bewältigen zu können  - damit der Weg zukünftig frei ist, für lang anhaltenden Erfolg, der eigenen körperlichen Konstitution entsprechend.

 

Eine weitere Coaching-Variante:

die oben genannte Form kompakt zusammen gefasst auf mehrere Stunden bzw./oder Tage (auf Grund von weiter Entfernung oder zeitlich, begrenzten Möglichkeiten).

 

Oder ein Psychologische Coaching/Mentaltraining nach Vereinbarung.

 

 

Termine - Anfragen - Buchung - Kontaktaufnahme: hier

Honorar: hier

 

 

 

 


Rechtlicher Hinweis:

Mit dem Urteil vom Bundesverfassungsgericht 0- 1 BvR 784/03 - 2. März 2004 bin ich in jedem Anwendungsfall meiner spirituellen Angebote ausdrücklich aufgefordert folgende Erklärung abzugeben:

Meine Behandlungen, Beratungen sowie Energieübertragungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie sind kein Ersatz für eine medizinische oder psychologische Behandlung und stellen auch keine Empfehlung dar eine solche Behandlung abzubrechen oder zu unterlassen. Auch wenn es scheinen sollte, dass durch die Behandlungen eine Besserung eintritt, ist dass nicht als Hinweis zu werten, dass eine medizinische Behandlung unnötig bzw. abzubrechen ist.

Ebenso kann und darf der zu Behandelnde in einer entsprechenden Situation in keiner Weise auf professionelle Hilfe durch Arzt oder Therapeut verzichten. Diese professionelle Hilfe hat immer Vorrang - meine Tätigkeit stellt lediglich eine Begleitung einer solchen Therapie dar.

Die energetische Behandlung oder spirituelle Beratung ist kein heilkundlicher Beistand im Sinne des BGB und anderer Gesetzesteilen.

Ich selber stelle keine Diagnosen und mache auch keine Heilversprechen!