Heilen kann nur der eigene Körper, die Seele und der Geist. Andere Menschen oder Dinge können dazu helfen.

 Dr. Ebo Rau

 

 

Der Arzt verbindet deine Wunden.

Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden.

Bitte ihn darum, sooft du kannst.

 Paracelsus (Arzt, Alchemist, Mystiker und Philosoph)

 

 

 

Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit

gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst.




Die höchste Ignoranz, ist die Ablehnung von etwas, von dem Du nichts weißt, Dich aber weigerst, es zu überprüfen oder zu recherchieren.

 

Wayne Dyer

 

 

 

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt

 Hippokrates von Kos ( griechischer Arzt)

 

 

Wenn du einen Moment innehältst, um still zu sein - wirklich still, wirst du in diesem Moment erkennen, dass nichts nötig ist, dass nichts gewollt wird. In diesem Moment ist Glückseligkeit. Es ist nicht deine Glückseligkeit. Es ist das leuchtende Glück des einfachen Seins. Dies zu erfahren ist für jeden möglich.  Poonjaji

Ein Teil der Heilung war noch immer, geheilt werden zu wollen.

 

Lucius Annaeus Seneca

 

 

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.

Mooji 

 


 

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wilhelm Busch

 

Wer neue Heilmittel scheut, muss alte Übel dulden.

Sir Francis Bacon


Die Zukunft existiert nicht, denn niemand hat sie je erfahren. Man kann immer nur den gegenwärtigen Moment erleben.


 

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

 


 

Frage den Kranken erst, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht. Erst dann darfst Du ihm helfen.

 Sokrates (griechischer Philosoph)

 

 

Du fühlst dich gut, du fühlst dich schlecht – diese Gefühle steigen aus deinem Unterbewusstsein, deiner Vergangenheit empor. Niemand außer dir selbst ist dafür verantwortlich. Niemand kann dich wütend machen und niemand kann dich glücklich machen.  

 

 

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte! Du kannst sehr viel selbst für dein Gesundwerden tun.

 Dr. Ebo Rau

 

 

Wenn du damit leben kannst, nicht zu wissen, wer du bist, dann bist du das, was übrig bleibt – das Sein hinter dem Menschsein, ein Feld purer Möglichkeiten anstelle von etwas, das schon definiert ist. Gib es auf, dich zu definieren, dir selbst und anderen gegenüber.


Willst du den Körper heilen, mußt du zuerst die Seele heilen.

 

Plato

 

Kannst du von Worten und Ideen, von Erwartungen und Meinungen lassen? Wenn du das kannst, wird das Tao sichtbar werden. Kannst du still sein und in dich hineinschauen? Wenn du das kannst, wirst du erkennen, dass die Wahrheit immer verfügbar ist, immer zugänglich.

Lao-Tse


Alles ist für Dich angelegt - Dein Pfad liegt geradewegs vor Dir.

Manchmal ist er unsichtbar aber er ist da. Vielleicht weißt Du nicht wohin er führt aber Du musst ihm folgen - er ist der Pfad zum Schöpfer - er ist der einzige Pfad den es gibt. Häuptling Leon Shenandoah 




Es gibt kein unheilbar.

Nicht ich heile - es hilft, es heilt die göttliche Kraft.

Gott ist der größte Arzt

 Bruno Gröning (Heiler)

 

 

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.

                                 


Wenn du dich selbst liebst, liebst du deine Mitmenschen. Wenn du dich selbst hasst, hasst du deine Mitmenschen. Deine Beziehung zu den anderen ist nur ein Spiegelbild von dir selbst.     Osho



 

Es existiert nur das, was dich interessiert. Das was dich nicht interessiert, wird nicht registriert und existiert darum auch nicht. Es ist der Verstand, der sagt, dass etwas existiert. Bevor der Verstand sagt, dass etwas existiert, existiert nichts. Mooji 



Das Leben ist größer als alle Kunst. Ich möchte noch weitergehen und behaupten: Der ist der größte Künstler, der das vollkommenste Leben führt.   




 

Keine Gewohnheit ist so schwer abzulegen wie die Selbsttäuschung, weil sie uns glauben macht, wir würden uns gar nicht täuschen.

 

 

 

 

 

 Jeder, der mit seinem Verstand identifiziert ist statt mit seiner wahren Stärke, dem tieferen, im Sein verankerten Selbst, wird die Angst als ständigen Begleiter haben.   



Es soll und muss nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur.

Paracelsus (Arzt, Alchemist, Mystiker und Philosoph)

 

 

Halte nie an etwas fest. An etwas festzuhalten ist der Grund unserer Unbewusstheit.    Osho



 

Die Verschmutzung des Planeten ist nur die Spiegelung im Außen von einer psychischen Verschmutzung im Inneren, ein Spiegel für die Millionen von unbewussten Menschen, die keine Verantwortung für ihren inneren Raum übernehmen.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man “Authentisch-Sein”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß, das nennt man “Selbstachtung”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man “Reife”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich “Selbstachtung”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man “Ehrlichkeit”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”, aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man “Einfach-Sein”.

 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute “Herzensweisheit”.

 

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!       Charles Spencer Chaplin